Wirtschaftsförderung

6. Februar 2023

InnoStartBonus Sonderaufruf 3

Wir möchten hiermit über eine interessante sächsische Förderung informieren, die dabei helfen könnte, leerstehende Cafés, Restaurants etc. wieder zum Leben zu erwecken.

Der Freistaat zahlt prämierten Start-ups monatlich eine Art Grundeinkommen (1.050 Euro) + für jedes ggf. vorhandene unterhaltspflichtige Kind noch einmal einen Unterhaltszuschuss (á 150 Euro) aus.

Aktuell gibt es dazu noch den Sonderaufruf 3, der sich mit Start-ups in der Gastronomie, Hotellerie und Tourismus beschäftigt. Da der Aufruf nur noch bis zum 08.02. läuft, muss aber niemand in Hektik verfallen.

Wer etwas mehr Zeit benötigt, kann auch am ganz regulären 9. Call teilnehmen, welcher noch bis in den Mai hinein läuft.

Alle Infos: https://bit.ly/3jzL8va

================================

Der Service der Wirtschaftsförderung umfasst:

Beratung bei der Standortsuche und Unterbreitung von Standortangeboten

Vermittlung behördlicher Kontakte u. a. zu Fördermöglichkeiten & Beantragung von Bauvorhaben

Unterstützung von Investoren bei der Suche von Gewerberäumen und Gewerbeflächen, bei der Suche nach geeigneten Kooperationspartnern, bei der Vermarktung noch bestehender Industriebrachen

Ansprechpartner:

Bauamt | Tel.: 03585 450-401 | Fax: 03585 450-402 | E-Mail: bauamt@loebau.de

Seite teilen:
Facebook Twitter

Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau