Wettbewerbe

24. Schülerwettbewerbe des Landkreises Görlitz

„Zeig, was du kannst!“ war das Motto der diesjährigen Wettbewerbe, so konnten u.a. Fotos, Videos, Geschichten und Gedichte eingereicht werden.

Die Klasse 5b unserer Schule beteiligte sich mit selbstgeschriebenen Geschichten, so z.B. gab es einen „Zauberbaum“ von Marvin Koch, „Die wunderschöne Prinzessin Melina“ von Annika Herzog, „Eine kleine Fee namens Viktoria“ von Frieda Keller und „Ich bin ich“ von Zoe Gabel.

Die Auswahl fiel den Juroren sicherlich nicht leicht und es dauerte für alle Beteiligten eine Ewigkeit bis die Ergebnisse endlich verkündet wurden. Die Freude war riesengroß, zwei Schülerinnen der Klasse 5b gehörten zu den Preisträgern und wurden zur Auszeichnungsveranstaltung am 15. Juni 2019 nach Görlitz eingeladen. Auch in den Bereichen der Informatik, Mathematik und WTH|S kämpften Schüler unserer Pesta um beste Ergebnisse und Platzierungen.

Folgende Schüler unserer Schule erreichten hervorragende Ergebnisse:

Wettbewerb_Pesta

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank. In diesem Sinne: weiter so und bis zum nächsten Schuljahr.

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+

Anhänge / Downloads


Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau