Stadtfest und Turmjubiläum 2024

Feiern Sie mit uns vom 13. bis 15. September 2024!

LÖBAU MACHT DIR DEN HOF 3.0!

30 Jahre Stadtfest Löbau und 170 Jahre König-Friedrich-August-Turm

LÖBAU MACHT DIR DEN HOF… 2023 bereits zum zweiten Mal. Vier  historische Innenhöfe der Stadt Löbau wurden kulturell zum Leben erweckt. Auch 2024 möchten wir wieder gemeinsam ein besonderes Flair schaffen.

Mehrere historisch prägende Ereignisse kennzeichnen dieses Jahr in Löbau und sollen zu einem Festjahr verknüpft werden. Beim 30. Stadtfest soll natürlich für jeden etwas dabei sein.

Das 170-jährige Bestehen des einzigen gusseisernen Aussichtsturms weltweit soll selbstverständlich gebührend gefeiert werden und überregionale Beachtung finden. Der Jubilar steht dabei im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Wir feiern am Turm auf unserem Hausberg, aber vielleicht schaut der Turm auch beim Stadtfest vorbei? Eine Symbiose und Transformation zwischen Historie und Tradition. Moderne und Zukunft. Alt und neu werden wir verbinden.

In der Innenstadt möchten wir gemeinsam über zahlreiche Meilen flanieren. Von der Schlemmer und Genussmeile, über die bunte Händlermeile mit allerlei Kunstgewerbe und Handwerk, geht es zur Blaulichtmeile und vielleicht entdecken wir gemeinsam auch noch eine neue Meile. Auch die Händler der Werbegemeinschaft Löbau werden sich zum besonderen Ereignis wieder tolle Aktionen einfallen lassen.

Auf der Open Air Bühne „Altmarkt“ wird wieder ein buntes Programm präsentiert und auf dem Parkplatz Handwerkerstraße sowie auf dem Neumarkt werden die Schausteller mit Fahrgeschäften für Groß und Klein präsent sein.

Das gesamte Programm finden Sie hier: https://www.loebau.de/freizeit-und-tourismus/stadtfest-2024/programm-stadtfest-2024/

Seite teilen:
Facebook Twitter

Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau