Das ist der Seniorenrat der Stadt Löbau

Der Seniorenrat der Stadt Löbau wurde erstmalig 2001 gebildet. Der z.Z. aktive Seniorenrat wurde im April 2022 durch den Oberbürgermeister Herrn Gubsch berufen.

Der Seniorenrat ist ein beratendes Gremium der Stadt Löbau um die Interessen der älteren Generation in den politischen und gesellschaftlichen Prozess der Kommune einzubringen. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf Dinge, die den meisten Abgeordneten und Räten in dieser Form ansonsten nicht bewusst wären. So weist er auf Probleme  hin und macht die Bedürfnisse von Senioren und Rentnern  transparenter.

Seniorenrat 2022-2025

Mitglieder des Seniorenrates sind (Foto v.l.n.r.): Franz Schulze, Klaus Mutschink, Christine Schwertner, OB Albrecht Gubsch, Dr. Hannelore Jensch, Klaus-Dieter Fuchs, Ursula Rönsch, Christa Rothaupt, Dagmar Falk, Lutz Bitterlich, Brigitte v. Witzleben und (nicht auf dem Bild)
Dr. Christian Jakschik


Erreichbarkeit:

E-Mail: seniorenrat@loebau.info 

Seite teilen:
Facebook Twitter

Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau