Am Samstag, den 29.04.2023, trafen sich wieder die Jugendfeuerwehren der Stadt Löbau. Es waren 38 Kinder und 14 Betreuer und Helfer dabei.

Wettkampf der Jugendfeuerwehren

3. Mai 2023

5. Pokalwettkampf der Jugendfeuerwehren der Stadt Löbau

Nachdem sich die Jugendwehren an Völkerball und allerlei Feuerwehrthemen gemessen haben, galt es diesmal Fragen zur Umwelt zu beantworten.

Mülltrennung, Umweltschutz im Einsatz sowie das abschätzen von Längen und gießen von Bäumen waren die Themenschwerpunkte der Stationen.

Sechs Jugendgruppen aus vier Jugendfeuerwehren haben sich bei durchweg Regennassen Wetter auf eine Tour von rund 1,3 km um den Steinbruch auf den Löbauer Berg begeben. Am Ende gelang es der Jugendfeuerwehr Großdehsa den Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen. Alle Teilnehmer waren trotz des Wetters bei bester Laune und freuen sich auf den nächsten Wettkampf.

Damit alles so gut geklappt hat danken wir den Helfern der Feuerwehr Löbau sowie Herrn Morgenstern, der fachliche Fragen zum Thema Wald stellte und der Stadt Löbau damit wir für Verpflegung und Organisation die Turnhalle der Grundschule „Am Löbauer Berg“  nutzen durften.

Habt Ihr auch Lust euch mit anderen Jugendlichen zu messen? Dann schaut in einer der Jugendfeuerwehren in Löbau vorbei! 

Seite teilen:
Facebook Twitter


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau