13. Mai 2022
Anschluss Radweg Löbau – Cunewalde fertiggestellt
Radfahrer können sich freuen, denn ab sofort kann man „den Anschluss nicht mehr verpassen“. Der beliebte Radweg Löbau-Cunewalde musste lange Zeit auf eine geeignete Anbindung warten.
Nun ist es soweit, die bauliche Anbindung des Abschnittes 5/2 an der B6 ist durch die Firma STL Bau GmbH Co.KG in achtwöchiger Bauzeit fertiggestellt worden.
Somit ist der langersehnte Lückenschluss im Radwegenetz zwischen dem Fernradwegenetz an der B6 in Löbau und dem regionalen Radweg „Cunewalder Tal“ auf der ehemaligen Bahnstrecke realisiert worden.
Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, wurden Umbaumaßnahmen am Schwerverkehrsparkplatz und damit eine bauliche Trennung der Nutzungsflächen an der Raststätte Klose sowie eine Neutrassierung der Zufahrtsituation an der B6 / Parkplatz in Verbindung mit baulichen Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung vorgenommen.
Es erfolgte eine neue Beschilderung. Im Nachgang wird in den kommenden Wochen eine touristische Radwegebeschilderung angebracht.
Seite teilen: