Kinderhaus „Am Löbauer Berg“

29. Juli 2022

Bei Amtsantritt besuchte Oberbürgermeister Albrecht Gubsch alle städtischen Einrichtungen, um diese noch besser kennenzulernen und aus erster Hand die wichtigsten Inhalte der Arbeit zu erfahren. Diese Herangehensweise behält der OB auch weiterhin in seinem Fokus, um stets zu erfahren, wo vielleicht der „Schuh drückt“. Das ist besonders in der größten städtischen Kindereinrichtung wichtig.

So schaute er erst kürzlich im Kinderhaus „Am Löbauer Berg“ vorbei, um den Sportplatz zu eröffnen und an die Kinder zu übergeben, damit diese endlich ausgelassen Fußball spielen können. Natürlich ist es auch für die Kinder immer ein Höhepunkt, wenn der Oberbürgermeister zu ihnen kommt.

Heute Vormittag besuchte Oberbürgermeister Gubsch wieder einmal die Einrichtung, um eine Mitarbeiterin in ihren wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Frau Lüdtke übte in den letzten drei Jahren eine besonders wichtige Tätigkeit als Fachkraft im Projekt „Kinder stärken“ aus. Sie gab Unterstützung, um Chancengleichheit für die Kinder und Eltern zu ermöglichen, die es etwas schwerer haben.

Vielen Dank für die geleistete Arbeit zum Wohle unserer Kinder und viel Gesundheit und Freude für den neuen Lebensabschnitt.

 

Seite teilen:
Facebook Twitter


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau