Aktuelles

 

7. Dezember 2023


13. November 2023

LEHRERIN SACHSEN | Home (lehrer-werden-in-sachsen.de)


16. Oktober 2023

Eröffnung Bibliothek

Am 11. September 23 war es endlich soweit. Unsere Schulbibliothek konnte eröffnet werden. Mit toller Unterstützung vieler Eltern beim Spenden von Büchern und der Kooperation mit der Stadtbibliothek in Zittau und nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz unserer Schulassistentin Frau Müssig, die mit viel Freude und Engagement die Bücher in das Computersystem eingegeben musste. Hilfe kam dann noch durch zwei ehemalige Schüler, die beim „genialSozial Tag“ kräftig mithalfen. Nun können alle interessierten Kinder die Bibliothek nutzen.


12. Juni 2023

Information zur Schülerbeförderung im Schuljahr 2023/2024

Die Beantragung bzw. Bereitstellung des Busfahrscheines (BildungsTicket) erfolgt ab dem Schuljahr 2023/2024 nicht mehr über den Landkreis Görlitz.
Für das kommende Schuljahr muss der Antrag neu bei einem der Verkehrsunternehmen gestellt werden.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:

https://www.dein-bildungsticket.de/dein-bildungsticket/bildungsticket-zvon/

Bei fehlender Antragstellung entfällt die Fahrtberechtigung ab August 2023.


22. Februar 2023

Zuerst war er auf der Ziegenwiese und im Kinderhaus "Am Löbauer Berg", jetzt im Grundschulzentrum Kittlitz.. Wo wird der Künstler vom Stadtforst seine nächsten Kunststücke fertigen? Wir werden ihn im Auge behalten!

Bis dahin vielen Dank für die schönen Skulpturen!

Fotos: Stadt Löbau

28. März 2022

Für die Anmeldung ukrainischer Kinder und Jugendlicher an sächsischen Schulen wurde seitens des Landesamtes für Schule und Bildung ein Onlineanmeldeportal eingerichtet.

Das Portal ist seit dem 25.03.2022, um 8:00 Uhr, unter folgenden Link zu erreichen: https://www.schulportal.sachsen.de/ukraine.

Seite teilen:
Facebook Twitter

Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau