16. Juli 2021 - Die Themenwahl-Veranstaltung.

Was Jugendliche wollen - Film

Wie findet Jugendbeteiligung erfolgreich ihren Weg in eine kommunale Verwaltung?
Was ist Kindern und Jugendlichen heutzutage wichtig?

Genau das wollten wir herausfinden und sind deshalb Teil von "Jugend entscheidet", einem Projekt der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Das Projekt ist in mehrere Teile gegliedert. Ein Höhepunkt war die Themenwahl-Veranstaltung im Juli dieses Jahres. Dabei hat uns ein Filmteam begleitet. Daraus ist ein wundervoller Film entstanden, in dem Jugendliche ihre Sicht auf ihre Kommune, Jugend entscheidet und die Politik schildern.

Die Hertie Stiftung möchte mit Ihnen schon einen kleinen Blick zurück aufs vergangene Jahr werfen, in dem wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu mehr Jugendbeteiligung gemacht haben.
Sie sind herzlich eingeladen, sich den Film anzusehen:

Jugend entscheidet: Was Jugendliche wollen - YouTube

Im Januar 2022 wurde das Projekt fortgeführt und bis Juni soll mit der Beschlussfassung im Löbauer Stadtrat zu einem ausgewählten Projekt der Jugendlichen „Jugend entscheidet“ enden.

Unser gemeinsames Ziel ist es jedoch,
Jugendbeteiligung auch zukünftig in Löbau zu gewährleisten.

Seite teilen:
Facebook Twitter

Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau