Dauerausstellung

Zünftiges Löbau

Die Dauerausstellung zur Stadtgeschichte befindet sich momentan in Überarbeitung. Der Zugang zur Dauerausstellung "Zünftiges Löbau" bleibt jedoch bestehen. Die Ausstellung gibt anhand alter Werkzeuge und sonderbar anmutender Waren Einblicke in die Geschichte des städtischen Handwerks. Gezeigt werden Berufe, die Jahrhunderte lang etabliert waren und heute doch völlig abwegig scheinen. Es lassen sich aber auch Produkte und Gerätschaften entdecken, deren Verwendung noch vor Jahrzenten gang und gäbe war. In welchem Blatt konnte man sich früher über aktuelle Mode informieren? Wie erkennt man verschiedene Kräuter am Geruch und welche Holzart sieht wie aus? Schneider, Apotheker und Tischler sind nur drei der Berufe, die in Details erlebbar werden.

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+

Anhänge / Downloads


Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau