Zuwachs für den Stadtwald

22. April 2019

Dank bürgerschaftlichem Engagement hat der Löbauer Stadtwald Zuwachs bekommen.

Ein gebürtiger Löbauer und mittlerweile Wahl-Dresdner wünschte sich zu seinem Geburtstag statt Blumen lieber eine Winterlinde. Und, dass diese doch bitte auf dem Löbauer Berg gepflanzt werden solle. An exponierter Stelle, direkt gegenüber des Gusseisernen Turms, konnte die bleibende Erinnerung durch die städtischen Forstmitarbeiter (Foto) realisiert werden.

Auf dem Plateau oberhalb des großen Steinbruchs an der Südflanke des Löbauer Berges fehlte bislang eine Sitzbank. Doch ein Löbauer wünschte sich unbedingt eine Sitzgelegenheit, um den wunderbaren Ausblick genießen zu können. So übernahm er die Kosten für eine Bank aus massiver Eiche. Die Mitarbeiter unseres Bauhofes kümmerten sich um den Aufbau.

Die Annahme der Spenden war durch den Stadtrat beschlossen worden. Die Wanderer auf dem Löbauer Berg werden es sicher danken!

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau