In diesem Jahr wurden auf dem Rotstein bereits über drei Kilometer Waldwege instandgesetzt.

Waldwegebau im Stadtforst

4. Mai 2021

Durch die Sturmschäden und Borkenkäferkalamitäten der letzten drei Jahre befindet sich der Stadtwald im fortdauernden Krisenmodus. Umso erfreuter können die Mitarbeiter der städtischen Forstabteilung über die im Frühjahr bereits realisierten Instandsetzungen der Waldwege im Löbauer Stadtwald berichten.

Auf dem Rotstein sind in diesem Jahr über drei Kilometer Waldwege in einen ordentlichen Zustand versetzt worden und laden nun zum "Festtrampeln" durch die Waldbesucher ein.

Instandsetzungen von Waldwegen sind auch für andere Teile des Löbauer Stadtwaldes geplant. Die hierfür eingesetzten Mittel werden aus dem Förderprogramm des Freistaates Sachsen beantragt.

Seite teilen:
Facebook Twitter


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau