Kristin von den Morgenmädels des Radiosenders "Radio Lausitz" interviewt Kleindehsas Grundschüler.

Unterricht mit Radio Lausitz

28. Januar 2020

Die Erstklässler der Kleindehsaer Grundschule haben am heutigen Dienstag eine Schulstunde der besonderen Art erlebt. Denn zu Gast war Radiomoderatorin Kristin Hardt (bekannt aus der Sendung "André & die Morgenmädels" | Radio Lausitz).

Im Rahmen der Aktion "André & die Morgenmädels Schulstunde" erzählte Moderatorin Kristin von ihrem Alltag "im Radio", beantwortete die vielen Fragen der Grundschüler rund um ihren spannenden Beruf und brachte obendrein noch eine Schulaufgabe für die Erstklässler mit: auf dem Programm stand Märchen-Raten, welche sich versteckt in einer ausgedachten Geschichte rund um den kleinen Hund Socke versteckten. Als Belohnung warteten 500,00 Euro Gewinn für die Klassenkasse.

Beim großen Raten hielten die Schulanfänger mit ihrem Märchenwissen nicht hinter dem Berg und meisterten die Aufgabe mit Bravour. Am Ende stand der ausgelobte Hauptgewinn zu Buche, jeder der Erstklässler durfte noch einmal ins Aufnahmegerät von Moderatorin Kristin Hardt sprechen, Fotos zur Erinnerung wurden geknipst und dann war die Unterrichtsstunde der besonderen Art auch schon wieder vorüber.

Nun hoffen alle Erstklässler, sich selbst am Mittwochmorgen (29. Januar 2020) im Radio zu hören.

Radio 1

Radio 2

Radio 3

Radio 4

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau