Annett Hölzer (links, Leiterin Kinderhaus) | Ines Gebler & Wolfgang Winkler (Wohnungsgenossenschaft Löbau)

Trinkbrunnen fürs Kinderhaus

5. Juni 2019

Für die Kleinen aus Kinderkrippe und Kindergarten des Kinderhauses "Am Löbauer Berg" ist der vergangene Kindertag voller Höhepunkte gewesen. Pünktlich zum Start in die heiße Jahreszeit konnte dabei ein neuer Trinkbrunnen - mit Unterstützung der Wohnungsgenossenschaft Löbau - eingeweiht werden. Der Clou dabei ist, dass der Brunnen so eingebaut wurde, dass auch die Kleinsten unter den Kleinen selbstständig daraus trinken können.

Eine Abkühlung gab es an jenem Tag aber nicht nur aus dem neuen Trinkbrunnen: Auf dem Hof bekam jedes Kind ein leckeres Eis spendiert. Zudem organisierte die Kitaleitung, dass sich Polizei, Sanitäter und Feuerwehr für den Nachwuchs Zeit nehmen und die kleinen Löbauer einmal "hinter die Kulissen" ihrer Einsatzfahrzeuge blicken lassen. Eine kalte Dusche von der Feuerwehr gehörte ebenfalls zum Programm und kam gerade recht.

Polizei Kinderhaus

Feuerwehr Kinderhaus

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau