Das Löbauer Stadtfest findet in diesem Jahr nicht statt.

Stadtfest wird abgesagt

3. Juli 2020

Aufgrund der immer noch vorherrschenden Bedrohung durch das Corona-Virus und aus der sich daraus ergebenden Verordnungslage des Freistaates Sachsen sowie der Bundesregierung zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus ist beschlossen worden, dass Großveranstaltungen in Löbau in diesem Jahr nicht durchführbar sind. Demzufolge ist die Entscheidung gereift, das für den 11. bis 13. September 2020 geplante Stadtfest abzusagen.

Nach Beschluss von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten der Länder ist das Verbot für Großveranstaltungen bis Ablauf des 31. Oktobers 2020 verlängert worden. Auch wenn nach Ablauf des ursprünglichen Verbots bis 31. August Ausnahmeregelungen zur Durchführung einer Großveranstaltung zu erwarten sind, wird das Löbauer Stadtfest nicht stattfinden.

Durchführungskriterien, wie etwa die Schaffung von Möglichkeiten zur Kontaktverfolgung, die Einhaltung von Hygieneregeln oder die Regelung des Besucherstroms im Stadtgebiet sind aufgrund der zu erwartenden Besucherzahl nicht umsetzbar.

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau