Spätschicht 2025 – Tag des offenen Unternehmens
Auch in diesem Jahr öffnen Unternehmen in Zittau, Görlitz, Weißwasser und Ebersbach-Neugersdorf ihre Türen, um ihre Branche einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und Ausbildungs- und Jobmöglichkeiten vorzustellen. Neu in diesem Jahr ist, dass auch die Städte Seifhennersdorf und Löbau an der Veranstaltung teilnehmen. So findet am Freitag, 7. November von 16-20 Uhr unter dem Motto „Spätschicht 2025 – Tag des offenen Unternehmens“ die durch die Wirtschaftsförderungen der Städte Zittau, Görlitz, Weißwasser, Ebersbach-Neugersdorf, Seifhennersdorf sowie Löbau gemeinsam organisierte Veranstaltung statt. Über 50 Unternehmen nehmen im Landkreis Görlitz an der Veranstaltung teil.
Im Rahmen der Veranstaltung führen die teilnehmenden Unternehmen Werksbesichti-gungen durch – oft wird hierbei ein hautnaher Blick in die Produktion gewährt. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Der Tag des offenen Unternehmens wird durch die Geschäftsstellen Zittau und Görlitz der IHK Dresden und die Handwerkskammer Dresden als Kooperationspartner unterstützt.
Interessierte können sich schon jetzt auf der gemeinsamen Webpräsenz www.spaetschicht.eu einen Überblick über die teilnehmenden Unternehmen verschaffen. Ein Informationsflyer wird zum Download und als Printversion zur Verfügung stehen.
Folgende Unternehmen öffnen im Rahmen der Veranstaltung in Löbau und direkter Umgebung ihre Werktore:


Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.
Seite teilen: