Löbau feiert Stadtfest

22. Februar 2019

Der Termin steht: die Stadt Löbau feiert vom 13. bis 15. September 2019 Stadtfest. Die Organisation der Veranstaltung liegt ab diesem Jahr allein in den Händen der Stadtverwaltung - bis zuletzt ist die „Werbegemeinschaft der Löbauer Händler & Gewerbetreibenden“ verantwortlich gewesen. Aufgrund vielschichtiger Entwicklungen hat die Löbauer Werbegemeinschaft bereits im vergangenen Jahr 2018 den Entschluss gefasst, Organisation und Durchführung der Veranstaltung der Stadt zu übertragen.

Auf den guten Rat und die Erfahrungen der Gewerbetreibenden soll dennoch nicht verzichtet werden. Deshalb haben sich am Abend des gestrigen Donnerstags Vertreter der Stadt und Händler im ehemaligen Zuckerlager im Messe- und Veranstaltungspark Löbau getroffen. Oberbürgermeister Dietmar Buchholz gab dabei einen Ausblick in Sachen Organisation des Stadtfestes 2019 und appellierte an alle Löbauer Händler, sich einzubringen. Anreiz dafür ist die kostenlose Bereitstellung von Stell-, Verkaufs- und Veranstaltungsflächen. Zudem wurden erste Ideen zum Rahmenprogramm des Festes ausgetauscht.

Händler, Vereine, Musiker, Künstler und Co., die Teil des Festes sein möchten, können sich ab sofort schriftlich bewerben und bis zum 31. März 2019 ihre Gedanken einbringen!

Ansprechpartner und Formulare sind auf der Website der Stadt Löbau unter www.loebau.de | Bürgerservice & Verwaltung | Stadtfest 2019 abrufbar.

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau