Feuerwehr erhält Spezialfahrzeug

Die Kameraden unserer Löbauer Feuerwehr (Ortswehr Kittlitz) können sich über Zuwachs in ihrem Fuhrpark freuen. Im Rahmen des grenzüberschreitenden sächsisch-polnischen INTERREG-Projektes Kom(m)ando „Zur Hilfe!/Na pomoc!” ist heute zusammen mit Vertretern des polnischen Landkreises Luban und Kameraden der Lubaner Feuerwehr ein neuer Gerätewagen offiziell vorgestellt worden. Der Wagen ist vor allem speziell zum Transport von Rollcontainern und Einsatzequipment vorgesehen. Nachdem der Neubau des Kittlitzer Gerätehauses vollzogen ist, wird das Fahrzeug den Kittlitzer Kameraden übergeben.

Bereits im vergangenen Oktober erhielt unsere Feuerwehr einen neuen Radlader für den Katastrophenschutz. Im August heißt es für eine Löbauer Delegation dann wieder: auf nach Luban!

Gerätewagen Feuerwehr

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau