Baumverschnitt im Schlosspark Kittlitz

7. Februar 2019

Im Schlosspark Kittlitz und auf dem Gelände der Kindertagesstätte „Dreikäsehoch“ in Kittlitz sind in den vergangenen Tagen umfangreiche Baumpflege- und sicherungsmaßnahmen durchgeführt worden. Nach Erteilung einer denkmalschutzrechtlichen Genehmigung wurden dabei Baumfällungen und -verschnitte vorgenommen. Weitere Pflegemaßnahmen, wie etwa Totholzverschnitt, sollen im Laufe des Februars folgen. Im Herbst dieses Jahres und Anfang des Jahres 2020 sind Ausgleichspflanzungen in den beschriebenen Arealen geplant.

Weil die betroffenen Bäume aufgrund ihrer Beschaffenheit eine Gefahr für Besucher des Kittlitzer Schlossparkes und die Kinder der Kindertagesstätte darstellten, ist der Eingriff notwendig gewesen.

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau