Fuß vom Gas! Entlang der Kita "Stadtzwerge" an der August-Bebel-Straße gilt es, Tempo 30 einzuhalten! Foto: pexels

30er-ZONE VOR DER KITA “STADTZWERGE”

24. August 2021

Die "Stadtzwerge" haben endlich eine Tempo-30-Zone vor der Haustür. Eltern und ErzieherInnen der "Zwerge" aus dem Kinderhaus an der August-Bebel-Straße haben sich zusammen dafür eingesetzt, um etwas mehr Sicherheit rund um die Kita zu schaffen.

Auch wenn viele der Kleinen schon die Verkehrsregeln kennen und Eltern aufpassen, wann die Straße überquert werden kann und wann nicht, sind zuletzt immer mal wieder gefährliche Situationen entstanden – nämlich dann, wenn Fahrzeuge zu schnell um die angrenzende Kurve an der Bebelstraße gefahren sind. Durch die neue 30er-Zone soll für mehr Achtsamkeit rund um das Kinderhaus gesorgt werden.

Bitte halten Sie sich besonders von Montag bis Freitag zwischen 6.00 und 17.00 Uhr an das zulässige Tempo. So können Gefahren vermieden und Lärm reduziert werden. Obendrein können die "Stadtzwerge" noch viel besser Mittagsschlaf machen!

Danke für Ihr Verständnis!

Seite teilen:
Facebook Twitter


Zurück zur News-Übersicht
Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau