Zurück zum Veranstaltungskalender


Abschlussveranstaltung zur Sonderausstellung

10.05.2019 - 10.05.2019 (17:00 Uhr - 20:00 Uhr)
Stadtmuseum Löbau

In den vergangenen Wochen gab es im Stadtmuseum zwischen alten Tierhäuten und uralten Schnipseln einiges zu entdecken.

Die Schätze der ehemaligen Ratsbibliothek verraten uns, welche Schriftart vor 1000 Jahren verwendet wurde, warum nicht-restaurierte Bücher für uns einen Schatz hüten können, warum man manche Bücher schlägt und wo Luther sich in Löbau handschriftlich verewigt hat.

Wer all dem noch nicht auf die Spur gegangen ist, hat am Freitag, den 10. Mai, letztmalig die Chance Löbaus beschriebene Kostbarkeiten kennenzulernen. Zum Abschluss der Sonderausstellung findet in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Löbau von 17.00 bis 20.00 Uhr eine Museumsnacht statt. Wir beenden die Ausstellung mit verschiedenen Stationen zum Zuhören für Groß und Klein, Selbermachen und Rätseln.

Der Eintritt ist frei.


Zurück zum Veranstaltungskalender

Seite teilen:
Twitter Facebook Google+

Kommende Veranstaltungen

04.12.2018 - 10.05.2019

Titelbild der Veranstaltung Löbauer Schätze aus Papier, Holz & Pergament

Löbauer Schätze aus Papier, Holz & Pergament


Beginn: 04.12.2018, 10:00 Uhr
Ende: 10.05.2019, 17:00 Uhr
Ort: Stadtmuseum Löbau

Details Karte

13.04.2019

Titelbild der Veranstaltung Blues mit dem

Blues mit dem "Pass Over Blues Quartett"


Datum: 13.04.2019, 20:00 Uhr
Ort: Schloss Kittlitz, Ringstraße 1, 02708 Löbau OT Kittlitz

Details Karte

14.04.2019

Titelbild der Veranstaltung Osterhasentag 2019

Osterhasentag 2019


Datum: 14.04.2019, 13:00 Uhr
Ort: Innenstadt Löbau

Details Karte

Anhänge / Downloads


Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau