Abbruch ehem. Wohnhaus und Flächenberäumung

Ausführungszeitraum: September 2020 - Mai 2021


Im Rahmen der LEADER-Entwicklungsstrategie soll auf dem Flurstück 195|r der Gemarkung Glossen der Abbruch des ehemaligen Wohnhauses sowie die Flächenberäumung realisiert werden.

Auf dem Flurstück befindet sich ein Gebäudeteil, welches Bestandteil eines Gebäudekomplexes ist sowie straßenseitig ein marodes Wohnhaus. Der Gebäudekomplex war stark vom Einsturz bedroht, sodass durch den Landkreis Görlitz die Niederlegung veranlasst wurde. Der im Besitz der Stadt Löbau befindliche Teil muss nun beräumt werden.

Das Wohngebäude befindet sich nach langjähriger Nutzungsaufgabe in einem desolaten baulichen Zustand. Eine Nutzung des Objektes ist in diesem Zustand nicht mehr möglich. Nach der Entkernung erfolgt der Komplettabbruch des Gebäudes einschließlich der Vollunterkellerung.

Die ehemals bebaute Fläche bleibt als Grünfläche bestehen.


Ziel des Vorhabens

Durch den Abbruch wird eine öffentliche Gefahrenlage beseitigt, das Ortsbild aufgewertet.

Das Vorhaben wird planerisch durch das Ingenieurbüro Michael Haase begleitet.

Seite teilen:
Facebook Twitter

Stadtwerke Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
Messepark Löbau Logo - Partner der Stadt Löbau
WOBAU Logo - Partner der Stadt Löbau