Termine

Termin
 
Weihnachtsaustellung 2017
Datum: 01.12.2017 - 09.02.2018 

Weihnachten im Löbauer Museum - Teddybär und andere Überraschungen ´

Hallo, hier bin ich, der kleine kuschelige Teddybär vom blauen Plakat. Wenn ihr ins Löbauer Stadtmuseum kommt, dann könnt ihr mich und meine Bärenfamilie sogar live und in Farbe in unserer Bärenwohnung am Weihnachtstisch sitzen sehen. Und wisst ihr was? Rings um uns herum warten noch viele weitere tolle Weihnachtsüberraschungen. Ich kann sie bereits jetzt schon alle sehen. Ihr könnt das auch - nämlich ab dem 1. Dezember (das ist übrigens ein Freitag).

Neben mir und meiner Bärenfamilie warten aber auch noch andere Artgenossen auf euch. Also, da sind zum Beispiel noch viel mehr Teddys, die eigentlich gar nicht zu meiner Familie gehören ... ganz alte Teddybären, welche mit einem Knopf im Ohr, die auf den Namen "Steiff" hören und richtig schön zottelig sind, aber auch unsere tierischen Plüschfreunde Hund, Katze und Pinguin. Ha, und diese vielen alten Spielzeuge. Manche davon sind so alt, mit denen hat schon meine Teddybärenoma vor vielen Jahren gespielt. Ihr könnt aber auch diese "Autos" von früher, also Kutschen mit vorgespannten Pferden, alte Spielzeugdörfer und Puppen und deren Stuben besichtigen. Sogar Vorläufer der heute modernen Computer gibts bei uns zu erleben.

Und weil Weihnachten ist, könnt ihr auch viele alte und neue Weihnachtsdekorationen in den Vitrinen bestaunen. Hoffentlich habe ich jetzt nicht schon zu viel verraten. Das Museumsteam und ich wollen euch ja schließlich bald vor Ort begrüßen. Wir freuen uns auf euch!

Weihnachten im Löbauer Museum:

  • vom 1. Dezember 2017 bis zum 9. Februar 2018
  • Di, Mi, Do von 10 bis 17 Uhr
  • Fr 10 bis 15 Uhr Sa und So sowie am 26.12. von 12.30 bis 17.30 Uhr
  • geschlossen: montags und am 24. + 25.12. sowie am 31.12.2017 und am 1.1.2018

Euer Teddybär vom Museumsplakat


Teddybärs Weihnachts-Rallye im Löbauer Museum

Hallo, da bin ich wieder! Eingeladen habe ich euch ja schon. Jetzt lade ich euch noch einmal ein - zu meiner Weihnachts-Rallye durch die Teddy-Ausstellung. Ich hab mir lauter lustige, tierische Helfer organisiert, die mit euch zusammen ein kleines Rätsel lösen sollen. Gleich 20 tierische Freunde machen mit und haben sich bereits so einige knifflige Sachen einfallen lassen. Für die Gewinner solls auch was aus dem Weihnachtsmannrucksack geben. Aber das geht natürlich nur, wenn ihr ab dem 1. Dezember ins Löbauer Stadtmuseum kommt.

 

Oberlausitzer Sechsstädtebund- und Handwerksmuseum Löbau

02708 Löbau
Johannisstraße 3-5
Telefon 03585 450363
Fax 03585 450364


 

 

| » drucken | » zurück |
Powered by Netprodukt CMS Version 3.0 2012   Es sind 4 User online